Unser Schwimmteam

Unser Schwimmteam besteht aus erfahrenen Schwimm-Leiterinnen, die nach den Schweizerischen Schwimmverband Richtlinien unterrichten.

 

Nebst den fachlichen Qualifikationen haben wir alle eine Passion fürs Wasser bzw. fürs Bewegen im Wasser, welche wir gerne mit den Kindern in unseren Schwimmkursen teilen. Es ist uns ein Anliegen, dass die Kinder Freude am Wasser finden und sich gerne im Wasser bewegen.

 

Gerne erzählen wir Ihnen hier einiges zu unserer eigenen "Schwimm-Geschichte", damit Sie uns näher kennen lernen können.

Unser Team

Claudia Wächli
Schwimmlehrerin / Koordinatorin

Mich im oder am Wasser aufzuhalten habe ich schon von klein auf geliebt.

 

In meiner Jugend bin ich bin ich dann der Frauen-Wasserballmannschaft des

Schwimmclub Schaffhausen beigetreten. Dies hat meine Leidenschaft fürs Schwimmen ganz entfacht. Deshalb bin ich nach einer tollen Zeit in der Wasserball-Mannschaft zur Schwimmschule übergetreten und habe lange Jahre für den Schwimmclub Schaffhausen, die Schwimmschule in Feuerthalen geleitet.

 

Als sich mir die Gelegenheit bot mich selbstständig zu machen, nutzte ich die Chance und begann in Neuhausen meine eigene Schwimmschule aufzubauen. Die Arbeit bereitet mir seit langen Jahren viel Freude und es ist für mich eine Bereicherung Kindern die Liebe zum Wasser weiterzugeben und Ihnen das Schwimmen zu lernen.

 

Margott Büsser

Schwimmlehrerin

Ich bin sozusagen im Hallenbad aufgewachsen, denn mein Vater war vierzig Jahre lang als Schwimm-Instruktor bei der Stadt Zürich tätig.

 

Die Leidenschaft fürs Wasser hat mich ebenfalls ergriffen. Deshalb habe ich das

Jugend-Schwimmbrevet schon mit 13 Jahren absolviert.

 

Vier Jahre später habe ich mich zusätzlich als geschulte Rettungsschwimmerin bei der Schweizerischen Lebensrettungs-Gesellschaft (SLRG) ausgebildet.

 

Einige Zeit später habe ich mein Spektrum erneut erweitert und bei Swimsport diverse Ausbildungs-Module als Schwimmlehrerin absolviert und dazu auch noch die Ausbildung zur Badmeisterin gemacht.

Bärbel Weibel

Schwimmlehrerin

Ich habe Freude an der Bewegung im Wasser und möchte dies den Kindern weitervermitteln.

 

Zunächst habe ich fünf Jahre als Baby- und Kleinkindschwimmlehrerin gearbeitet.

 

Nun unterrichte ich seit einiger Zeit das Kinderschwimmen, was sehr spannend und bereichernd ist.